Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Studie

Nordafrika - Gesundheitswirtschaft in Ägypten, Algerien, Marokko und Tunesien

Ägypten, Algerien, Marokko, Tunesien – alle vier Länder arbeiten mit Hochdruck an einer besseren Gesundheitsversorgung. Die Märkte sind herausfordernd, bieten aber auch Chancen.

Studie Gesundheitswirtschaft Nordafrika Studie Gesundheitswirtschaft Nordafrika

Die Coronakrise hat den Druck auf die Gesundheitssysteme weltweit erhöht. Das gilt auch für die Länder Nordafrikas. Die vorliegende Studie gibt einen detaillierten Einblick in die Entwicklungen des Gesundheitssektors in Ägypten, Algerien, Marokko und Tunesien. Vielfältige Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Zulieferer und Dienstleister gibt es in allen vier Ländern, von expandierenden Pharmaindustrien über Krankenhausprojekte bis hin zu E-Health-Anwendungen. Ebenso vielfältig sind die Herausforderungen in den einzelnen Ländern, seien es die Rahmenbedingungen für Investitionen, die Einfuhrbestimmungen oder die Verfügbarkeit von Fachkräften.

Die Studie wurde im Auftrag des Wirtschaftsnetzwerks Afrika des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie erstellt.


  • Land Nordafrika, Ägypten, Algerien, Marokko, Tunesien
nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.