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Logo German Water Partnership (GWP)

German Water Partnership e.V. vereint als einziges Netzwerk der international ausgerichteten deutschen Wasserbranche rund 350 Unternehmen, Fachverbände und Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

20 Gremien bieten den Mitgliedern eine starke Plattform, um ihre Interessen und Bedarfe zu formulieren und neue Projekte anzustoßen. Der 13-köpfige Vorstand garantiert, dass alle Interessen der Mitglieder angemessen berücksichtigt werden und repräsentiert den Verband in allen Angelegenheiten.

Rund 350 Mitglieder decken das breite Spektrum der deutschen Wasserwirtschaft, Industrie und Forschung ab.

Die Geschäftsstelle in Berlin setzt zahlreiche Projekte im Sinne der Mitglieder um, baut kontinuierlich neue Kontakte auf, ist Hüterin des Netzwerks und sorgt für die Finanzierung des Vereins.

Unterstützung im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung

Unsere Ziele

  • Informationen & Interessen bündeln
  • Die internationale Wettbewerbsposition deutscher Akteure stärken
  • Rahmenbedingungen für die Geschäftsentwicklung verbessern
  • Innovationen vorantreiben
  • Lösungsansätze für wasserwirtschaftliche Probleme vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern fördern

Produkte, Publikationen und Online-Angebote

Jährlich führt GWP zahlreiche Veranstaltungen im In- und Ausland durch. Darunter Auslandsmessen sowie ein großer Gemeinschaftsstand auf der IFAT, eigene Konferenzformate wie die GWP-Days und zahlreiche weitere Maßnahmen im Rahmen von Kammer- und Verbandspartnerschaften mit Partnerverbänden im Ausland sowie im Rahmen des Markterschließungsprogramms des BMWK.

So bietet GWP vielfältige Möglichkeiten, um kostengünstig, sicher und effektiv neue Märkte zu erkunden oder bereits bestehende Kontakte und Geschäfte auszubauen.

Mit dem Kompetenzatlas Afrika (Englisch, PDF) bietet German Water Partnership (GWP) einen Überblick über seine Mitglieder, deren Aktivitäten und Kontaktdaten. 

Neben zielgerichteten Marktinformationen treten die Teilnehmenden dabei in direkten Kontakt zu potenziellen Kunden und Partnern sowie politischen Entscheidern und erhalten exklusiven Zugang zu nicht öffentlichen Informationen über Projekte und Ausschreibungen.

GWP-Mitglieder profitieren nicht nur im internationalen Geschäft von GWP. Bei uns finden sie auch neue Kunden und Partner für den Heimatmarkt. Gemeinsam formulieren wir die Bedarfe der Branche gegenüber deutschen Stakeholdern und Entscheidern. Zudem bieten wir Ihnen einen direkten Draht zu den Regulatoren in Deutschland.

Dank unseres EZ-Scouts und unserer traditionell engen Vernetzung mit den zentralen Akteuren der Außenwirtschaftsförderung und Entwicklungszusammenarbeit helfen wir, den Dschungel aus Fördermöglichkeiten zu durchblicken und die richtigen Angebote für Sie zu finden.

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