(ABG) - Die Initiative iMOVE (International Marketing of Vocational Education) hat eine neue Studie zum Bildungsmarkt Marokko veröffentlicht. Deutsche Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung erhalten hier Informationen zu Wirtschaftsdaten, bildungspolitischen Rahmenbedingungen und zur Struktur des Ausbildungssystems in Marokko. Daneben bietet die Studie Praxistipps für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit marokkanischen Partnern, etwa Referenzbeispiele oder Kontaktdaten zu Ministerien, Behörden und Bildungsinstitutionen in Deutschland und Marokko.

Neben der Studie informiert die neue Marktseite „Berufsbildung in Marokko“ über Struktur, Organisation und Bedarf in Marokko und bietet eine weitere Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei der Markterkundung und beim Markteintritt in das Königreich Marokko.

Trotz des im internationalen Vergleich guten Bildungsniveaus junger Menschen in Marokko gibt es zu wenige Fachkräfte, die eine berufliche Aus- und Weiterbildung durchlaufen haben.

Für deutsche Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bildungssektor bieten sich iMove zufolge Chancen vor allem in den Branchen Landwirtschaft, Tourismus, erneuerbare Energien sowie Infrastruktur, Transport und Logistik.

iMOVE Marktstudie Marokko

Weitere Informationen


Weitere Inhalte zum Thema: