Das im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) geförderte Projekt richtet sich an deutsche und französische Unternehmen aus den Bereichen Verkehr, Logistik und Infrastruktur. 

Ziel ist die Unterstützung beim Markteintritt in Nigeria durch strukturierte Marktinformationen, Fachvorträge und Best-Practice-Beispiele. Teilnehmende erhalten Einblicke in die Entwicklungen des nigerianischen Transportinfrastruktursektors und können ihre Technologien und Dienstleistungen im Rahmen einer Konferenz präsentieren. Ergänzt wird das Programm durch Networking-Formate, individuell organisierte B2B-Gespräche sowie Unternehmens- und Projektbesuche vor Ort zur Anbahnung konkreter Kooperationen.

Gefördert vom BMWE aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.