Der Africa Business Guide ist eine Partnerplattform und lebt vom Netzwerkgedanken. Sie, als Partner des Wirtschaftsnetzwerks Afrika, können zum Erfolg des Africa Business Guide beitragen.

  • Verweisen Sie auf Inhalte im Africa Business Guide, die für Ihre Zielgruppe relevant sind und verlinken Sie darauf.
  • Platzieren Sie Logos und Informationen zum Africa Business Guide auf Ihrer Website, in Ihren Newslettern und Fachpublikationen.

Die Materialien stehen hier für Sie zum Download bereit. Sollten Sie weitere Werbematerialien benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an uns.

Zur Unterstützung Ihrer inhaltlichen Zulieferungen an den Africa Business Guide finden Sie hier auch Handreichungen und Strukturvorlagen für redaktionelle Texte.

Logos

Für den Africa Business Guide gibt es zwei Standard-Logos, die hier im Farbmodus RGB für Präsentationen und zur Einbindung auf Websites bereitstehen. Für Logos im Farbmodus CMYK für Druckerzeugnisse kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

     


> Herunterladen (Web, RGB, 72 dpi, .zip)



> Herunterladen (Web, RGB, 72 dpi, .zip)



Marketingtexte

Hier finden Sie Textbausteine zur Beschreibung des Africa Business Guide.

Vorstellung des Africa Business Guide (Kurzversion)

Africa Business Guide  Wegweiser für Ihren Erfolg in Afrika

Der Africa Business Guide ist die erste Adresse für Ihr Afrikageschäft. Als zentrale Plattform des Wirtschaftsnetzwerks Afrika informiert er deutsche Unternehmen über Märkte und Chancen in Afrika – mit Länderinformationen, Erfahrungsberichten, aktuellen Veranstaltungen und Förderangeboten. 

[353 Zeichen Text + Überschrift]

Vorstellung des Africa Business Guide (Langversion)

Africa Business Guide  die Online-Plattform des Wirtschaftsnetzwerks Afrika

Der Africa Business Guide ist die Online-Plattform des Wirtschaftsnetzwerks Afrika. Unternehmen finden hier alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner rund um das Afrikageschäft. Übersichtliche Profile der afrikanischen Länder fassen die wirtschaftliche Entwicklung, Stärken und Schwächen sowie Chancen in vielversprechenden Branchen und die Rahmenbedingungen für den Marktzugang zusammen. Praxisnähe und Relevanz stehen im Vordergrund des Africa Business Guide. So berichten auch Unternehmen, die bereits vor Ort sind, von ihren Erfahrungen in Afrika - über Chancen und Herausforderungen. Der Africa Business Guide informiert zudem über die Unterstützungs- und Beratungsangebote der Partner des Wirtschaftsnetzwerks Afrika sowie deren News und Veranstaltungen.

Der Africa Business Guide ist ein Angebot von Germany Trade & Invest im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

[981 Zeichen Text + Überschrift]

Social Media

Der Africa Business Guide ist mit einer eigenen Fokusseite auf LinkedIn vertreten. Folgen Sie uns, liken, kommentieren und teilen Sie unsere Beiträge!


   


> Folgen Sie dem Africa Business Guide auf LinkedIn




> Folgen Sie @GTAI_Afrika auf Twitter


Videos

Afrika  - Märkte der Zukunft

Einen Überblick über Afrikas Chancenvielfalt bietet unser Video "Afrika - Märkte der Zukunft".

ABG

Einbettungscode:  <iframe src="https://youtu.be/AXkX_Xi7Fh0" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Guidelines und Vorlagen für Ihre Inhalte

Die redaktionellen Guidelines und Strukturvorlagen erleichtern Ihnen die Zulieferung von Inhalten für den Africa Business Guide. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, prüft die ABG-Redaktion alle Inhalte vor der Veröffentlichung und redigiert sie bei Bedarf. Wichtig ist dabei die Optimierung der Inhalte für unsere Zielgruppen und Suchmaschinen. Sollten Änderungen an Ihren Texten aus den genannten Gründen erforderlich sein, stimmen wir diese selbstverständlich mit Ihnen ab. 

Die wichtigsten Kriterien für Inhalte im Africa Business Guide:

  • Sie sind informativ, aktuell und praxisnah.
  • Sie sind nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert formuliert.
  • Sie werden von Suchmaschinen gefunden und als relevant bewertet.

Checkliste für Ihre Textzulieferung für den Africa Business Guide:

  • Der Text hat eine klare, zentrale Hauptaussage.
  • Es sind keine unbelegten Thesen oder Behauptungen enthalten.
  • Die Aussagen sind sachlich und haben keinen werblichen Charakter.
  • Die Inhalte sind gut strukturiert und in Abschnitte unterteilt (Zeichenlängen sind in den Strukturvorlagen enthalten.). 
  • Die Sätze sind einfach, präzise und kurz (maximal 14 Wörter, maximal ein Nebensatz).
  • Fachbegriffe werden erklärt, Fremdwörter möglichst vermieden.
  • Der Text enthält die wichtigsten Keywords, d.h. die Begriffe, unter denen der Beitrag bei Google gefunden werden soll (SEO). 
  • Titel, Überschriften und Zwischenüberschriften sind möglichst sprechend und klar formuliert.

Die ausführlichen redaktionellen Guidelines stehen Ihnen hier in Kürze als Kompendium zum Download bereit.

Strukturvorlagen dienen als Raster für Ihre Textzulieferungen und stehen für die unterschiedlichen Inhaltstypen des Africa Business Guide zur Verfügung:

Weitere Strukturvorlagen für andere Inhaltstypen werden sukzessive ergänzt.