(AHK Ägypten) - Vom 19. bis 22. Juni 2023 findet für deutsche Unternehmen eine Delegationsreise im Bereich Bahntechnik und Schienenverkehr in Ägypten statt.

Ägypten gehört zu den wichtigsten Märkten für Eisenbahnbau und Bahntechnik im gesamten Nahen Osten. Das Land verfügt über das zweitgrößte Schienennetz Afrikas. Unternehmen erfahren während der Reise mehr über aktuelle Großprojekte und Marktchancen im Eisenbahnsektor und können sich mit ägyptischen Unternehmen vernetzen.

Im Mittelpunkt der Delegationsreise stehen Besichtigungen, Matchmakings und eine Präsentationsveranstaltung für die teilnehmenden deutschen Unternehmen sowie individuelle Gesprächstermine mit potenziellen Kunden und Partnern. Die Delegation besucht relevante Behörden und Organisationen und besichtigt Referenzprojekte.

Die Reise wird von DEinternational Egypt LLC (AHK Ägypten) in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH durchgeführt. Die Veranstaltung wird mit Unterstützung des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V. organisiert.

Weitere Inhalte zum Thema: