(GTAI) - Die deutsche Masterflex Group hat gestern den Grundstein für ihr neues Werk Masterduct Morocco SARL AU in der Freihandelszone Midparc bei Nouaceur gelegt. Über die Tochterfirma Matzen & Timm GmbH investiert das Unternehmen rund 4,7 Millionen Euro in den kommenden fünf Jahren.
Ab Herbst 2026 wird das Werk auf 4.000 Quadratmetern technische Schläuche und Verbindungssysteme aus Hochleistungselastomeren und modernen Textilien für die Luft- und Raumfahrt herstellen. Eine Verdopplung der Fläche ist schon fest eingeplant.
Die Grundsteinlegung wurde von Ryad Mezzour, dem marokkanischen Minister für Industrie und Handel, geleitet. "Dank der Unterstützung des Industrieministeriums und unserer institutionellen Partner wird mit diesem Projekt ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen Marokko und Deutschland im Bereich der Luft- und Raumfahrt aufgeschlagen“, sagte Peter Bremer, Geschäftsführer der Matzen & Timm GmbH.
Casablanca ist diese Woche im Zentrum der Luft- und Raumfahrt: noch bis morgen finden die Aerospace Meetings statt. Unter den Ausstellern befinden sich auch neun deutsche Unternehmen.
Die Luft- und Raumfahrtindustrie in Marokko boomt: Mittlerweile produzieren über 140 Unternehmen und rund 20.000 Beschäftigte hochwertige Zulieferteile für den weltweiten Export.
Weitere Informationen
|