(GTAI) - Das Wirtschaftsnetzwerk Afrika baut seine Branchenkompetenz weiter aus. Der neue Branchenexperte Redouane Qachachi hat Mitte Februar seine Arbeit aufgenommen und ist für die Automobilindustrie in Marokko zuständig. Er unterstützt deutsche Unternehmen von Casablanca aus und identifiziert Geschäftsmöglichkeiten in diesem dynamischen Sektor. Damit erweitert er das Angebot der Branchenexperten auf dem Kontinent, die bereits in den Bereichen Bauwirtschaft, Gesundheitswirtschaft, Kreislaufwirtschaft und Wasserwirtschaft als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Herr Qachachi hat über zwölf Jahre Erfahrung im Autosektor. Er war zuvor bei mehreren deutschen Unternehmen aus der Autobranche tätig, die bereits in Marokko ansässig sind. Sein Diplom in Ingenieurwissenschaften hat er in Freiburg an der Universität Albert Ludwig erworben.  

Die Automobilindustrie Marokkos hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einer der tragenden Branchen des Landes entwickelt. Inzwischen arbeiten mehr als 200.000 Menschen im Sektor und die Produktion liegt bei rund 500.000 Fahrzeugen im Jahr. Neben Autoproduzenten haben sich zahlreiche Zulieferunternehmen in Marokko angesiedelt, darunter auch eine Vielzahl von deutschen Unternehmen. Nicht zuletzt die guten logistischen und infrastrukturellen Voraussetzungen machen den Standort attraktiv.

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: