(ABG) Vom 1. bis 7. November 2025 reist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einer Wirtschaftsdelegation nach Ghana und Angola. Ziel der Reise ist die Stärkung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit beiden Ländern. Das Bundespräsidialamt hat die Subsahara-Afrika Initiative der Deutschen Wirtschaft (SAFRI) gebeten, ab sofort Interessenbekundungen für die Teilnahme entgegenzunehmen.

Unternehmensvertreterinnen und -vertreter (Vorstand, Geschäftsführung, Inhaberschaft) mit konkreten Geschäftsinteressen in Afrika können sich bis zum 26. September 2025, 18:00 Uhr, über ein elektronisches Formular bewerben. Die Auswahl erfolgt durch das Bundespräsidialamt unter Berücksichtigung einer ausgewogenen Delegationskultur. Bewerbungen von Unternehmerinnen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Teilnahme an den Flügen mit der Bundespräsidentenmaschine ist verbindlich. Reise- und Unterkunftskosten tragen die Delegationsmitglieder selbst. Weitere Informationen zum Programm erhalten die Teilnehmenden vor Reisebeginn. Änderungen oder Absagen der Reise sind vorbehalten. 

Weitere Informationen