(GTAI) - Die TUI Group weitet ihr Engagement in Afrika aus. Der Touristikkonzern plant für das Jahr 2024 die Eröffnung von gleich zwei Hotels in Gambia: eins in Kotu Point mit 84 Zimmern und ein weiteres in Serrekunda mit 140 Zimmern. Beide Häuser laufen unter der globalen Hotelmarke TUI Blue und befinden sich in der Nähe der Hauptstadt Banjul. Damit setzt TUI den Wachstumskurs der vergangenen Jahre in Westafrika fort. Bislang betreibt der Konzern Hotels im Senegal und auf den Kapverdischen Inseln.

Ebenso erweitert die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines ihre Präsenz und plant ab 2024 eine Ausweitung ihres Flugangebots nach Afrika. Die Frequenzen nach Banjul erhöht die Fluggesellschaft bereits während der Wintersaison.

Der Tourismussektor spielt in Gambia eine bedeutende Rolle und trägt etwa 20 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei. Das kleine westafrikanische Land ist ein beliebtes Winterziel für Strandurlaub und eignet sich auch für Wildtierbeobachtungen. 

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