(ABG) - Unter dem Motto "Africa Business 2022: global - digital - innovativ - nachhaltig - agil" lädt das Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum nordrhein-westfälische Unternehmer am 16. Februar 2022 zum virtuellen Austausch ein.
Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf Digitalisierung, Technologie-Transfers, Green Tech und Smart Business. Weitere Themen sind Outsourcing, Nearshoring, nachhaltige Beschaffung, Lieferketten und Wertschöpfung. Fünf afrikanische Start-Ups werden in einem Pitch ihre Ideen und deren Umsetzung präsentieren. Ein weiteres Highlight ist ein Unternehmer-Talk des Wirtschaftsnetzwerks Afrika und der DEG mit der Warsteiner Brauerei und dem Automotive Hersteller Stahlschmidt International Holding.
In seinem Grußwort betont Ministerpräsident und Schirmherr der Veranstaltung Hendrik Wüst: "Dieses Forum […] wird, wie auch in den vorigen Jahren, dem beidseitigen Erfahrungsaustausch dienen und herausstellen, auf welchem Weg Märkte verknüpft werden können, welche regionalen Besonderheiten es zu beachten gilt, und welche Länder in Afrika sich besonders für den Markteinstieg eignen."
Die Auslandsgesellschaft.de und das Kammernetzwerk der IHKs in Nordrhein-Westfalen richten die Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforen seit zwölf Jahren im Auftrag des Landes NRW aus.
Weitere Informationen
|