(ABG) – Zwei deutsche Unternehmen haben kürzlich die Zuschläge für KfW-finanzierte Lieferaufträge an mehrere Plastikrohrfabriken erhalten. Ägypten will die Plastikrohrproduktion steigern, um damit sein Bewässerungs- und Drainagesystem in der Landwirtschaft zu verbessern. So möchte das Land schlussendlich seine landwirtschaftliche Produktion erhöhen.
Die drei Fabriken, die mit den neuen Anlagen ihre Produktion ausbauen, liegen nordwestlich von Kairo in Aga, Tanta und Damanhour.
Das Institut für Prüftechnik Gerätebau (IPT) aus der Nähe von Augsburg wird Prüfgeräte für alle drei Fabriken liefern. Die A.H. Meyer Maschinenfabrik aus der Nähe von Bremen liefert eine Rohrwickelmaschine für die Fabrik in Tanta. Daneben stellt die italienische Firma ITIB Machinery International die Produktionsanlagen für Hart-Polyethylen-Rohre (HDPE-Rohre) bereit.
Germany Trade & Invest (GTAI) bietet interessierten Unternehmen alle Präqualifikationsergebnisse und Zuschlagsinformationen zu KfW-finanzierten Ausschreibungen in Afrika. GTAI ist damit betraut, alle Informationen zu geplanten KfW-finanzierten Projekten und internationalen Ausschreibungen zu veröffentlichen.
Weitere Informationen
|