(ABG) - Stihl East Africa, eine Tochtergesellschaft der deutschen Stihl Gruppe, eröffnet im August neue Büros in Kenia. Damit will der Hersteller von Elektrowerkzeugen seinen Absatz in den Märkten der ostafrikanischen Gemeinschaft (EAC) und Äthiopien steigern. Zur EAC zählen Tansania, Uganda, Burundi, Ruanda, Südsudan und seit 2022 die Demokratische Republik Kongo. "Wir werden in all diesen Ländern Vertreter vor Ort haben, die sich schließlich über das Agenturmodell um unsere Kunden kümmern werden", sagte Francois Marais, CEO von Stihl East Africa.

Kenia Hub wird in Afrika der zweite Vertriebshub von Stihl sein. Seit 1996 gibt es bereits eine Niederlassung in Südafrika. Zur Wahl des neuen Standortes sagte Marais: "Kenia ist eine stabile und dynamische Wirtschaft mit viel Wachstumspotenzial, und die lokalen Talente Kenias haben es uns ermöglicht, unser Geschäft mit ihrer lokalen Expertise und ihrem Einblick auszubauen."

Die Stihl Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt elektronische Werkzeuge für Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Landschaftsbau, Bau und Reinigung für Profis und anspruchsvolle Verbraucher. Da die afrikanischen Regierungen Investitionen in der Land- und Bauwirtschaft erhöhen, konzentriert sich Stihl in der Region auf diese Branchen.

Weitere Informationen