(GTAI) - In Nordafrika beschaffen Unternehmen aus Deutschland und Europa schon heute eine Vielzahl an Waren. Firmen aus der Autobranche und der Textilindustrie produzieren oder kaufen Produkte in der für Europa geographisch günstig gelegenen Region. Auch elektronische Erzeugnisse, Energierohstoffe und landwirtschaftliche Produkte beziehen die Unternehmen aus den nordafrikanischen Ländern. Die Suche nach alternativen Lieferketten rückt Nordafrika in den Fokus von Industrie und Handel.

Der Wegweiser für deutsche Unternehmen "Neue Märkte – Neue Chancen: Beschaffungsmarkt Nordafrikas" gibt Einblicke in die Wirtschaftsstruktur der Region und informiert über die wichtigsten Warengruppen und Beschaffungsmärkte. Zudem finden Unternehmen Förder- und Beratungsmöglichkeiten sowie wichtige Kontaktadressen.

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Die Publikationsreihe Neue Märkte - Neue Chancen gibt es für rund 20 afrikanische Märkte. Neben der Darstellung einzelner Länder gibt es auch regionale Ausgaben zum Wassersektor in der MENA-Region sowi der Abfallwirtschaft in Westafrika.  Die aktuelle Ausgabe ist eine Gemeinschaftspublikation von Germany Trade & Invest und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

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