Service navi

Für deutsche Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern aktiv sind – oder es werden wollen – gibt es eine Vielzahl an Förderangeboten. Dabei fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Gilt das Angebot in der Region, in der ich tätig bin? Ist es auf meine Branche zugeschnitten? Ist ein Unternehmen meiner Größe überhaupt förderberechtigt?

Nach all diesen und weiteren Kriterien lässt sich die Datenbank durchsuchen, die derzeit 140 Einträge von deutschen, europäischen und multilateralen Anbietern enthält. Mit Hilfe der Filter finden Unternehmen genau die Angebote, die ihrem Bedarf entsprechen. Nutzer bekommen einen kurzen Überblick über das jeweilige Angebot und finden die Kontaktdaten einer Ansprechperson, die weitere Fragen beantwortet.

Die Förder- und Finanzierungsdatenbank wurde zusammen mit der F.A.Z. Business Media GmbH (ein Unternehmen der F.A.Z. Gruppe) entwickelt, die das Angebot laufend aktualisiert.

Link zur Datenbank