(BMWK) - Am 17. April hat ein neuer Branchenexperte des Wirtschaftsnetzwerks Afrika seine Tätigkeit aufgenommen. Deutsche Unternehmen können ab sofort von seiner Expertise profitieren: Kwadwo Botuo Gyimah identifiziert Geschäftsmöglichkeiten im ghanaischen Bausektor und stellt diese über die Geschäftsstelle des Wirtschaftsnetzwerks Afrika interessierten Unternehmen zur Verfügung. Außerdem begleitet und unterstützt der Branchenexperte die Unternehmen während der Geschäftsanbahnung mit potenziellen Partnern vor Ort, um ihnen beim Markteinstieg in Ghana zu helfen.

BMWK Staatssekretär Udo Philipp: "Ich freue mich über dieses neue Angebot des Wirtschaftsnetzwerks Afrika. Mit den Branchenexperten unterstützen wir deutsche Unternehmen, das große Potenzial der afrikanischen Märkte zu erschließen, und damit zur wirtschaftlichen Entwicklung der afrikanischen Partnerländer beizutragen. Herr Gyimah ist ein erfahrener Bauingenieur mit umfangreicher Erfahrung im Infrastrukturbereich und eng mit relevanten Akteuren vor Ort vernetzt."

Unternehmen, die Informationen zu den identifizierten Geschäftsmöglichkeiten erhalten möchten, können sich bei der Geschäftsstelle des Wirtschaftsnetzwerks Afrika dafür registrieren lassen.

 

Weitere Inhalte zum Thema: