(ABG) - In Tunesien sind in der Nähe der Stadt Monastir eine Kläranlage und Abwasserleitungen in Planung. Die Dorsch International Consultants GmbH hat jetzt den Zuschlag erhalten, für das Projekt die Ausschreibungsunterlagen zu erstellen und zu aktualisieren. Das hat die KfW Entwicklungsbank bekannt gegeben. Dorsch wird den Auftrag im Joint Venture mit I2E aus Tunesien durchführen.

Für eine weitere Ausschreibung in Ghana teilte die KfW Entwicklungsbank außerdem mit, welche Unternehmen sich präqualifiziert haben. Für die Development Bank of Ghana (DBG), die sich noch in der Gründung befindet, sind Consultingleistungen gefragt. Unter anderem sollen Berater die Mitarbeiter der DBG und von Partnerbanken schulen. In der engeren Auswahl befinden sich vier deutsche Unternehmen, teilweise in Kooperation mit Sub-Consultants.

Germany Trade & Invest (GTAI) bietet interessierten Unternehmen alle Präqualifikationsergebnisse und Zuschlagsinformationen zu KfW-finanzierten Ausschreibungen in Afrika. GTAI ist damit betraut, alle Informationen zu geplanten KfW-finanzierten Projekten und internationalen Ausschreibungen zu veröffentlichen.

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: