(AHK) - Am 23. November 2021 lädt das angolanische Institute of State Asset Management and Participation (IGAPE) gemeinsam mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Angola und dem Afrika-Verein der Deutschen Wirtschaft zu einer digitalen Roadshow ein. 

Die Veranstaltung informiert deutsche Unternehmen über das Privatisierungsprogramm ProPriv, das die angolanische Regierung seit 2019 umsetzt. 195 staatliche Unternehmen sollen bis Ende 2022 komplett oder teilweise privatisiert werden. Das Privatisierungsprogramm umfasst praktisch alle relevanten Wirtschaftssektoren Angolas - insbesondere Finanzen, Telekommunikation, Bergbau, Landwirtschaft und Energie. 

Neben Beiträgen der angolanischen Finanzministerin, Vera Daves De Souza, dem Deutschen Botschafter in Luanda, Dr. Stefan Traumann, und dem angolanischen Staatssekretär für Finanzen, Ottoniel dos Santos, stehen weitere Vertreter angolanischer Institutionen auf der Agenda: die Agentur für Privatinvestition (AIPEX), die Privatisierungsbehörde IGAPE, die angolanischen Börse (BODIVA) und der angolanischen Mineralölkonzern Sonangol. In einer anschließenden Q&A-Session können die Teilnehmer in den direkten Austausch mit den Referenten treten. 

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: