(ABG) - Marokko zählt bei Rankings zur afrikanischen Start-up-Szene aktuell nicht zu den Champions. Dennoch setzen sich sowohl die Regierung als auch die Privatwirtschaft für mehr Entrepreneurship ein. Germany Trade & Invest hat die Gründerszene Marokkos analysiert und die Ergebnisse in einem Special veröffentlicht. Die größten Herausforderungen sind vor allem fehlende Investitionen. Aber auch engere Kooperationen zwischen Unternehmen, Gründern, Universitäten und Investoren sind gefragt.

Der GTAI-Artikel bietet einen Überblick zu staatlichen Fördermaßnahmen, ausgewählten Start-ups und Inkubatoren. Er gibt Auskunft, welche Branchen besonders gefördert werden und wie die marokkanische Start-up-Szene im Vergleich zu anderen Ländern abschneidet.

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: