(ABG) - Der Fahrzeugbauer Marcé aus der Provinz Gauteng will vom wachsenden Markt für Spezialfahrzeuge in Westafrika profitieren und in der Elfenbeinküste eine Montagelinie aufbauen. Ein entsprechendes Abkommen hat das Unternehmen Ende Juli anlässlich des Staatsbesuchs des ivorischen Präsidenten Ouattara in Südafrika unterzeichnet. Zunächst sollen in Côte d’Ivoire Feuerwehrfahrzeuge und Krankenwagen aus vorgefertigten Teilen zusammengebaut werden. 

Nach eigenen Angaben produziert Marcé jährlich rund 120 Fahrzeuge für Südafrika, seine Nachbarländer sowie Mauritius. Dabei greift der Spezialfahrzeugbauer auf Autogestelle und Antriebseinheiten verschiedener Hersteller zurück, darunter auch von MAN aus München. Die Montagelinie in Côte d’Ivoire wäre die erste ihrer Art in Westafrika.
 

Weitere Informationen