(ABG) - Der Abfallsektor Afrikas steht vor enormen Herausforderungen: In den meisten Ländern führen ein kräftiges Bevölkerungswachstum und eine wachsende Mittelschicht zu immer größeren Müllmengen. Eine Entsorgung oder gar nachhaltige Wiederverwertung stecken jedoch noch in den Kinderschuhen. Der Abfall landet zum großen Teil auf wilden offenen Deponien, mit erheblichen Schäden für Umwelt und Gesundheit.

Für deutsche Unternehmen gilt: Die Geschäftschancen sind gut, der Einstieg über Ausschreibungen lohnt sich. Ein lokaler Partner ist aber unerlässlich. Weitere Einblicke in den afrikanischen Recyclingsektor gibt es in der aktuellen Ausgabe des GTAI-Magazin "Markets International", das einen Schwerpunkt auf das Thema Abfallwirtschaft setzt.

Weitere Informationen 

Weitere Inhalte zum Thema: