(ABG) - Neue Märkte – Neue Chancen – Ruanda gibt einen Überblick zur Wirtschaftsstruktur und informiert über Investitionsklima, Geschäftspraxis und Einfuhrverfahren. 

Ruanda ist zwar klein, bietet Unternehmen aber ein gutes Geschäftsumfeld und vielfältige Zulieferchancen in verschiedenen Branchen. Im Energie- und Wassersektor hat sich die Regierung ambitionierte Ziele gesteckt. Bis 2024 will sie alle Haushalte mit Wasser versorgen und eine Elektrifizierung von 100 Prozent erreichen. Das Land hofft dabei auf private Investitionen. In der Bauwirtschaft ergeben sich Absatzmöglichkeiten zum Beispiel für Baumaschinen oder Elektronik. Auch Beratungsdienstleistungen sind gefragt.
Neue Märkte – Neue Chancen – Ruanda ist eine Gemeinschaftspublikation von Germany Trade & Invest (GTAI), der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika (AHK).

Inzwischen beinhaltet die Publikationsreihe "Neue Märkte - Neue Chancen" Ausgaben zu 17 afrikanischen Märkten. Interessierte können die einzelnen Broschüren als PDF kostenlos auf der Webseite der GTAI herunterladen.

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: