(ABG) – Die ICON-INSTITUTE Consulting Gruppe aus Köln und Oréade Brèche aus Frankreich haben kürzlich den Zuschlag erhalten, die Bewirtschaftung von Naturschutzgebieten in der demokratischen Republik Kongo (Kongo Dem.) zu unterstützen.

Der Kongo (Dem.) möchte seine Naturschutzgebiete besser erhalten und umweltschonend bewirtschaften. Außerdem will das zentralafrikanische Land Lebensbedingungen und Einkommen der Menschen verbessern, die in der Nachbarschaft dieser Gebiete leben. Die Regierung erhofft sich, dass die Anwohner der Naturschutzgebiete dann mehr zu ihrem Schutz beitragen.

Die deutsch-französischen Consultants beraten und unterstützen das verantwortliche Kongolesische Institut für die Erhaltung der Natur (ICCN) dabei, die Infrastruktur zu verbessern. Dies betrifft etwa die Trinkwasserversorgung, Schulen und die Gesundheitsversorgung. Weiteres Ziel ist es, nachhaltige Landwirtschaft zu fördern.

Germany Trade & Invest (GTAI) bietet interessierten Unternehmen alle Präqualifikationsergebnisse und Zuschlagsinformationen zu KfW-finanzierten Ausschreibungen in Afrika. GTAI ist damit betraut, alle Informationen zu geplanten KfW-finanzierten Projekten und internationalen Ausschreibungen zu veröffentlichen.

Weitere Informationen

Folgende Erfahrungsberichte geben Einblicke in das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern: