(ABG) - Das Import Promotion Desk (IPD) baut sein Engagement aus und nimmt Kenia als 15. Partnerland in sein Programm auf. Dadurch erhalten deutsche Unternehmen leichter Zugang zu geeigneten Lieferanten von Schnittblumen sowie von frischem Obst und Gemüse.

"Wir bauen damit unser Engagement in Afrika aus. Damit werden wir künftig in sieben afrikanischen Ländern tätig sein – neben Ägypten, Äthiopien, Elfenbeinküste, Ghana, Marokko und Tunesien nun auch in Kenia", so Dr. Julia Bellinghausen, Leiterin des IPD.

Das IPD hat 13 kenianische Unternehmen für sein Programm ausgewählt.

Zum Angebot an Schnittblumen aus Kenia gehören Rosen, Alstromerien und diverse Sommerblumen wie Hypericum oder Kängurupfote. Die Produzenten werden auf der International Floriculture Trade Fair (IFTF) vom 9. bis 11. November 2022 vertreten sein.

Zum Obst- und Gemüseangebot der kenianischen Hersteller zählen Kräuter wie Basilikum, Thymian und Rosmarin sowie feine Bohnen, Zucker- und Chilischoten. Importeure können die Lieferanten auf der Fruit Attraction treffen, die vom 4. bis 6. Oktober 2022 in Madrid stattfindet.

Das IPD fördert den nachhaltigen und strukturierten Import bestimmter Produkte aus ausgewählten Partnerländern unter Einhaltung hoher Qualitäts-, Sozial- und Umweltstandards. Das Programm vertritt die Interessen deutscher Importeure und optimiert deren Einkauf in Auslandsmärkten.
 

Weitere Informationen