(AUMA) - Die Messe Düsseldorf expandiert international und geht neue Kooperationen in Ägypten ein. Im Dezember hat die Messe Düsseldorf einen Vertrag über eine umfangreiche Beteiligung an der FoodAfrica Cairo unterzeichnet. Inhaltlich ist die FoodAfrica Cairo mit der Verpackungsmesse pacprocess Middle East & Africa verzahnt. Vertragspartner sind die Veranstalter IFP Egypt und Konzept. 

Weiterhin plant die Messe Düsseldorf eine Kooperation mit der ägyptischen Messe- und Kongressbehörde (EECA – Egypt Expo and Convention Authority). Ziel der Kooperation ist es, die Messewirtschaft in Ägypten zu fördern sowie internationale Aussteller und Besucher für Messen in Düsseldorf zu werben. 

Im Rahmen einer Kooperation mit der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) will die Messe Düsseldorf die Save-Food-Initiative nach Ägypten tragen. Diese Initiative setzt ein Zeichen gegen weltweite Lebensmittelverluste und -verschwendung und zeigt, wie Verpackung, Kühlung und Logistik hierbei unterstützen können. 

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: