(GTAI) - Zum 1. Februar 2024 ist Simone Pohl als neue Geschäftsführerin der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika (AHK Südliches Afrika) in Johannesburg, Südafrika, gestartet. Sie übernimmt das Amt von Matthias Boddenberg, der die Kammer 23 Jahre lang geleitet hat. 

Simone Pohl bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Außenwirtschaftsförderung mit und kennt das AHK-Netzwerk gut: Sechs Jahre lang leitete sie die AHK Greater China in Shanghai, zuvor war sie fünfzehn Jahre für die GACC Midwest in Chicago tätig.

Im südlichen Afrika sieht Simone Pohl vielfältige Möglichkeiten für die deutsche Wirtschaft, sich zu engagieren. Dabei setzt sie auf Kooperation und Teamgeist: „Gemeinsam mit dem kompetenten und erfahrenen Team der AHK Südliches Afrika und unseren Partnern sind wir bereit, unsere Unternehmen dabei zu unterstützen, die Chancen zu nutzen und den Handel zu fördern“, sagt Simone Pohl. Ziel sei die nachhaltige Stärkung der bilateralen und multilateralen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und dem südlichen Afrika.

Weitere Informationen

Weitere Inhalte zum Thema: