Seit dem Start im Jahr 2019 ist der Africa Business Guide kräftig gewachsen  nicht nur inhaltlich, sondern auch in Sachen Bekanntheit, Reichweite und Relevanz. Die Seitenaufrufe haben sich seit 2019 vervierfacht. Die Besucherzahlen sind sogar um das Achtfache gestiegen. Die Sichtbarkeit bei Google hat sich in den letzten 12 Monaten um 83 Prozent erhöht.


Blitzlichter: Der ABG vom Start bis heute

54

Länderprofile mit Daten & Fakten, SWOT-Analysen, Potenzialbranchen und Unterstützungsangeboten

14

Branchenseiten mit Potenzialmärkten und wichtigen Indikatoren im Ländervergleich

143

Erfahrungsberichte von deutschen Unternehmen in Afrika und Interviews mit Experten

1070

Veranstaltungen von Partnern des Wirtschaftsnetzwerks Afrika 

539

Meldungen zu afrikanischen Märkten  und Angeboten der Partner

49

Partnerportraits von Mitgliedern des Wirtschaftsnetzwerks Afrika

Inhalte nach Ländern

Inhalte nach Branchen

Inhalte nach Themen

Trend: Seitenaufrufe je Quartal

Trend: Besucher je Quartal

Nutzung des Africa Business Guide

Beste Rubriken

Beste Seiten: Länderprofile

Beste Seiten: Branchenprofile

Beste Seiten: Erfahrungsberichte

Beste Seiten: Meldungen

Vergleich: Länder-Ranking nach Seitenaufrufen

Sichtbarkeit und Reichweite

96 %

der Länderprofile auf Position 1 für Wirtschaft + Land

80 %

der Branchenprofile auf Position 1 für Branche + Afrika

83 %

Sichtbarkeitsgewinn im Vergleich zum Vorjahr

79.402 Klicks

auf ABG-Treffer in Google Suchergebnissen

6,65 Mio.

Impressionen bei Google

6.114

Rankings bei Google